Logoentwicklung

Ein gutes Logo beruht auf einer Idee, die den „Markenkern“ transportiert: eine Vision, Werte, Botschaft, Angebot und Zielgruppe sollten sich darin widerspiegeln. Im Idealfall lässt sich anhand des Logos Ihre zentrale Botschaft erklären – eben das, wofür Ihre Einrichtung steht.

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen (Signet), das für eine Organisation oder ein Projekt steht. Die Gestaltung ist möglich als Bildmarke, Wortmarke oder in Kombination als Wort-Bild-Marke. Das Logo ist wesentlicher Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) sowie Träger der Identität (Corporate Identity) des Logo-Besitzers.

Aufbauend auf einem Logo lässt sich auf Wunsch ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design) entwickeln …

  • für Geschäftspapiere (z. B. Briefe, Visitenkarten),
  • digitalen Einsatz (z. B. Webauftritt, Social-Media-Aktivitäten),
  • Publikationen (z. B. Image-Broschüre oder Pfarrmagazin),
  • Schilder und Beschriftungen usw.
     

Ein Manual (Handbuch) hilft Ihnen, Ihr Logo im praktischen Einsatz zielgerichtet einzusetzen.

Nicht ohne Sie!

Bei der Entwicklung eines Logos tauschen wir uns zunächst mit Ihnen aus (Briefing), sie erzählen von sich und wozu Sie Ihr neues Logo einsetzen möchten. Auf dieser Basis entwickeln wir ein Signet; i. d. R. gibt es mindestens zwei Gestaltungsvorschläge, von denen dann einer weiterentwickelt wird. Bei einem Präsentationstreffen stellen wir unsere Entwürfe vor und stellen es zur Diskussion. Selbstverständlich erhalten Sie Ihr neues Logo in den gängigen Dateiformaten und Sie erhalten alle Nutzungsrechte zur Verwendung des Signets. – Und das alles zu überschaubaren Kosten.